Download Als ich ein kleiner Junge war (German Edition) by Erich Kästner,Manfred B. Limmroth,Horst Lemke PDF

By Erich Kästner,Manfred B. Limmroth,Horst Lemke

"Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es noch eiliger. Und die Jahrzehnte haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns. Besonders dann, wenn wir mit ihnen Geduld haben", schreibt Erich Kästner in seinem Nachwort zu seinen Kindheitserinnerungen ALS ICH EIN KLEINER JUNGE battle.

Kästner, 1899 in Dresden geboren, erzählt von den Jahren 1907 bis 1914 in seiner Heimatstadt, aber auch sehr anschaulich von der Kindheit seiner Eltern und seiner Großeltern.

Er beschreibt das Alltagsleben seiner Familie, die gesellschaftlichen Zwänge und Konventionen, das Treiben auf den Straßen und Plätzen Dresdens. Besonders liebevoll erinnert sich Erich Kästner an seine Mutter, der er mit diesem Buch ein Denkmal setzt.

Show description

Read Online or Download Als ich ein kleiner Junge war (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Percy Pumpkin - Band 3: Fluch der Toteninsel (German Edition)

Im letzten Band der Trilogie lüftet sich das Geheimnis um Percys Vergangenheit und seine Verbindung mit dem spurlos verschwundenen Familienoberhaupt Allan Darkmoor. Auch der Spion, der hinter dem Rezept von Aunt Annie's Worcestershire-Sauce her ist, tritt wieder in Aktion. Und Percy muss feststellen, used to be für einen teuflischen Plan Dr.

Löffelglück (German Edition)

Wer tausend Kraniche aus Papier faltet, bekommt einen Wunsch erfüllt. Seit Grace zu ihrer Großmutter in die kleine Stadt Auburn Valley gezogen ist, findet sie immer wieder Papier-Kraniche. Schickt ihre Mutter ihr Zeichen aus dem Himmel? Schließlich hat sie früher immer Kraniche aus (geklauten) Löffeln gemacht.

Mellyns fantastische Begegnungen: Ein ganzheitliches Kinderbuch der SYMI-Harmonie-Werkstatt (German Edition)

Mellyn ist sehr glücklich, als sein Traum zu reisen endlich in Erfüllung geht. Mit einer Feder und einem Säckchen Mondstaub, das besondere Kräfte besitzt, startet er zu einer fantastischen Reise, auf der er sonderbare Bekanntschaften macht. So trifft er auf einen Kobold, einen Feenstein, lernt das Land des Lachens kennen, freut sich in Sapientas Reich eine Auszeichnung zu erhalten und ist froh den Zeitmopsen zu entkommen.

Maja und Bella - Ein aufregender Pferdesommer (German Edition)

Kurz vor den Sommerferien hat Majas Vater eine schlechte Nachricht: Der geplante Familienurlaub ans Meer fällt ins Wasser! Maja überlegt, was once sie stattdessen machen könnte. Zu Hause bleiben? Da erzählt ihre Oma von einem mehrtägigen Wanderritt, den sie als style zusammen mit anderen gemacht hat. Maja ist sofort begeistert und auch die anderen Kinder, die Maja vom Reiterhof kennt, wollen mitreiten!

Additional resources for Als ich ein kleiner Junge war (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.30 of 5 – based on 5 votes

About the Author

admin